Werner & Mertz: B2B-Markenkommunikation
Nachhaltigkeit konsequent kommuniziert
Cradle-to-Cradle statt Greenwashing
Werner & Mertz steht seit Jahrzehnten für echte Nachhaltigkeit – kein Greenwashing, sondern ein ganzheitlicher Cradle-to-Cradle-Ansatz. Für die B2B-Sparte mit den Marken Greencare Professional und Tana Chemie durften wir die kommunikative Neuausrichtung begleiten. Im Rahmen einer Ausschreibung konnten wir uns mit unserer Expertise durchsetzen und entwickelten erfolgreiche Kampagnen, die die ökologische Vorreiterrolle des Unternehmens unterstreichen.
Ein einheitlicher Markenauftritt für hunderte Mandanten
Im Zuge des Projekts relaunchten wir den gesamten Online-Auftritt der Werner-&-Mertz-B2B-Marken. Die besondere Herausforderung: hunderte Mandanten für verschiedene Länder und Sprachen zu erstellen – und das mit einem einheitlichen Corporate Design. Von CGI-Produktabbildungen über die Definition eines klaren Bildlooks bis zur kompletten B2B-Markenaufstellung haben wir gemeinsam mit Werner & Mertz alle Bereiche neu gedacht und gestaltet.
Was wir gemacht haben
- Markenstrategie
- Webentwicklung
- Corporate Design
- SEO
- Text-Redaktion
- Fotografie & CGI
- Motion Design
- Film-Produktion
- Keyvisual
- Motion-Design
- Packaging
- Editorial-Design
- Kampagnen
- PIM-Entwicklung