Stollfuß-Verlag: Shop-System
Finden statt Suchen
Verzettelt?
Der Bonner Verlag Stollfuß vereinfacht mit On- und Offline-Publikationen zu Rechts- und Gesetzestexten den Arbeitsalltag für Juristen. Mit Zeitschriften, Handbüchern, Kommentaren und Praxishilfen – viele davon in Zusammenarbeit mit juris – bietet Stollfuß ein breites Portfolio an Rechts- und Steuertexten an, gedruckt, online, als Einzelschriften oder im Abo. Was zu diesem Angebot nicht passte, war die fehlende Struktur im Online-Shop. Hier kamen wir ins Spiel.
Strukturiert!
Stollfuß ist Teil der juris Allianz, einem Kunden, den wir seit Jahren begleiten. In diesem Zusammenhang trat juris mit dem Anliegen an uns heran, den Online-Shop für Stollfuß neu zu gestalten. Der Wunsch: eine Integration des gesamten Unternehmensauftritts in das Shopware-System.
In einem klar strukturierten Prozess wurde der veraltete Online-Shop sorgfältig für den Relaunch in Shopware überarbeitet. Dabei nahmen wir uns auch das Corporate Design vor – inklusive Bildsprache, Wort-Bild-Sprache und Logodesign.
Das Ergebnis: Ein aufgeräumtes, nutzerfreundliches Online-Regal. Angebunden an ein gut organisiertes PIM-System, sorgt der klare Look and Feel des neuen Shops dafür, dass das Angebot und die Bedürfnisse der Nutzer optimal erfüllt werden.
Was wir gemacht haben:
- eCommerce
- Shopware-Umsetzung
- PIM-API-Anbindung
- Anbindung HR-Software
- Corporate Site
- Redaktion
- SEO
- Corporate Design
- Bildsprache
- Iconografie