Saarbrücker Zeitung und Trierischer Volksfreund: Imagekampagne
Neues Revier für regionale Medienhäuser
Die Aufgabe
Mit »Saarbrücker Zeitung« und »Trierischer Volksfreund« arbeiten wir seit langem partnerschaftlich und gut zusammen. Hinter diesen Namen steht längst mehr als »eine Zeitung«. Die breit aufgestellten Medienhäuser publizieren ihre Inhalte gedruckt wie digital und bieten Services von Content-Vermarktung bis E-Commerce, bis hin zu Übersetzungsdienstleistungen und Logistik.
Dieser Weiterentwicklung sollte mit der Kampagne Rechnung getragen werden. Gefragt war erklärende Kommunikation zu den komplexen Leistungsportfolios für anspruchsvolle B2B- Kunden.
Vom Konzept zur Komplett-Kampagne
In einem konzeptionellen Ping-Pong zwischen Agentur und Kunde entstand eine Kampagne, die durch klare Gliederung, starke Symbolik und hausgemachte CGI überzeigt. Mit den ikonischen Medienhaus-Tieren in Polygon-Optik erhielt jeder Unternehmensbereich ein Sinnbild, das visuellen Wiedererkennungswert erzeugt. Auf dieser konzeptionellen Grundlage haben wir eine Dachmarken-Website und eine Anzeigen-Kampagne für die beiden Medienhäuser entwickelt.
Was wir gemacht haben:
Konzept
Text
CGI
Website
Mediaplanung
Grafik