Saarstahl AG, Dillinger AG: Markenrelaunch
Ein Design, das verbindet
Transformation mit Strahlkraft
2022 starteten Saarstahl und Dillinger unter der SHS-Stahl-Holding-Saar ihre gemeinsame Reise zur CO₂-neutralen Stahlproduktion. Unsere Aufgabe: Dieser historischen Transformation ein Gesicht zu geben. Mit der Marke Pure Steel+ schufen wir einen Auftritt, der Pioniergeist, Einheit und Zukunftsmission kraftvoll visualisiert.
Neben der öffentlicher Anerkennung durch die Auszeichnung mit dem German Brand Award und dem German Design Award entstand im Laufe dieses Prozesses intern der Wunsch, auch die Erscheinungsbilder von Saarstahl und Dillinger an das neue Markenbild von PureSteel+ anzupassen.
Ein Relaunch für starke Identität(en)
Das Ergebnis: Ein umfassendes Corporate Design-Remake für beide Unternehmen – inspiriert von Pure Steel+, aber mit eigenständiger Identität. Neben dem CD-Relaunch überarbeiteten wir auch den gesamten Webauftritt der SHS-Gruppe und ihrer Tochtergesellschaften.
Dazu gehörten neben einem Multi-Netzwerk-System mit verschiedenen Sprachmandanten ein flexibler Gestaltungsrahmen für Bildwelten, die Aktualisierung aller Produktblätter bis zu der PowerPoint-Vorlagen für alle Eventualitäten.