Landeshauptstadt Saarbrücken: Event-Kampagne
Saarbrücken feiert wieder
Saarbrücken from dawn til dawn
Wer noch niemals in das Treiben eines saarländischen Straßenfestes eingetaucht ist, bis es wieder hell wurde, dem sei empfohlen, das bei nächster Gelegenheit nachzuholen. Event-Sommer im Südwesten sind bunt, lang und ausgelassen.
Als diese Feierkultur 2022 endlich wieder aus dem Corona-Koma erwachte, beauftragte uns die Landeshauptstadt damit, die Kampagne für ein Event zu gestalten, das es so noch nicht gegeben hatte: Das heiß geliebte Altstadtfest und die Kulturmeile vereint zu einer großen Sause.
Co-Produktion mit neuem Markennamen
Mit »Kultstadtfest« gaben wir dieser Liaison einen Namen, der unsere Stadt, seine Leute und ihre Mentalität feiert. Comic-Künstler Eric Schwarz kreierte dazu die passenden Charaktere, um die Verschmelzung der beiden Feste darzustellen: Sonne und Mond, eng umschlungen im Tanz, sinnbildlich für die Verbindung zwischen Tag- und Nachtprogramm, Hoch- und Subkultur. In Co-Produktion mit Eric und in enger Abstimmung mit den Förderpartnern konzipierten wir zudem das Programmheft zum Fest.
Was wir gemacht haben
Event-Kommunikation
Name
Kampagne
Editorial-Design
Illustration
Druckproduktion